Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bilder

Plugin - Beiträge-Slider

Du hast schon sehr viel gebloggt und einige deiner Posts sind schon längst im Archiv verschwunden. Jetzt kannst du mit dem Beiträge-Slider in zwei Versionen deine Header ersetzen und so bis zu 15 Beiträge hervorheben.

Das Plugin kannst du in deinem Admin bestellen und wir schalten es gegen eine Gebühr frei.  
Voraussetzungen sind: Responsive Design und ein DesignBlog (Self oder mit Layout aus dem Shop)

Entscheide, welche Version zu dir, dein Blog und zu deinen Themen passt. Zusätzlich kannst du wählen, ob du Fullsize oder die Blogbreite nutzen magst.


Das Demo-Blog findest du zur Ansicht hier - zu sehen ist die Collage




Oder hier als Slider




BLW 01.05.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bilderklau überprüfen mit TinEye

Wer gerne eigene Bilder ins Netz stellt, kommt nicht drum herum sich auch mal mit Bilddieben herumärgern zu müssen.

Die Bildsuchmaschine extern.gifTinEye hilft dabei, die Quellen eines Bildes ausfindig zu machen und liest dabei die Bildinformationen aus. Dabei hat man zwei Möglichkeiten: man lädt das eigene Bild hoch oder gibt die Bild-URL ein, startet die Suche und bekommt anschliessend die Quellen angezeigt. 



Ich hab das Ganze mal anhand eines Foto-Projekt-Buttons getestet und hab nicht schlecht gestaunt ...
Warum eine 8 bei den Results zu lesen war, konnte ich mir nicht erklären. In der Auflistung der Bildquellen waren weit mehr Adressen angegeben, als beim Hauptergebnis angezeigt wurde.



Mit Stand Oktober werden von TinEye 1,755,901,479 Bilder ausgelesen. Der Datenstand wird regelmässig erweitert. TinEye gibt es auch als PlugIn für den Safari, IE, Firefox und Chrome.

Für diejenigen, die viel mit Bildern zu tun haben, vielleicht eine interessante Sache?

BLW 30.10.2010, 20.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL