BLW-Blog

Ausgewählter Beitrag

Berufliches mit dem Angehmen verbinden

Wir sind zwar ein reiner Webdienst, aber wir müssen ebenfalls regelmässig auf Druckerzeugnisse zurückgreifen. Es braucht Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, auch mal einen Flyer. Auf der Suche nach einem Anbieter aus dem Printbereich sind wir auf eine Druckerei in Berlin gestossen. Beim Stöbern auf der Seite habe ich einen aktuellen Event in Berlin entdeckt, den ich gerne als Tipp aufgreifen möchte.

chb_berlin.jpgAktuell findet in Berlin das „Festival of Lights“ statt.
In der Zeit von 12. bis 23. Oktober wird die Stadt täglich von 19:00 - 24:00 Uhr noch etwas heller, als es die gut 224 000 Strassenlaternen jetzt schon erfolgreich bewerkstelligen. Internationale Künstler und Lichtdesigner verzaubern die Stadt mit über 80 Illuminationen und Installationen.
Das Festival findet bereits zum 7. Mal statt und unsere oben gefundene Druckerei beteiligt sich an diesem Event, mit den dazugehörigen Flyern. Am Samstag wird zur „Nacht der offenen Türen“ geladen und man kann erleben, wo und wie die Flyer und Millionen anderer Produkte gedruckt wurden. Wir könnten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: wir erleben ein grandioses Lichtspektakel und können uns vor Ort die Druckerei ansehen. 


Info: Zur „Nacht der offenen Türen“  laden am Samstag, den 15. Oktober, von 19.00 bis 24.00 Uhr speziell beleuchtete Gebäude und Plätze. Hier kann man Berlin nicht nur in einem neuen Licht, sondern auch mit einem besonderen Blick hinter die Kulissen entdecken.

Übrigens werden neben der „Nacht der offenen Türen“ noch weitere Schmankerl angeboten: z.b. der „LINDEN LEAVES LightRun Berlin 2011“. Der Volkslauf findet am Donnerstag 20. Oktober um 20 Uhr statt. Es kann eine 5 oder 10 km Strecke gewählt werden. Der LightRun ist der Abschluss der Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag des Kurfürstendamms. Die Strecken werden gesäumt von Illuminationen und Lichtkunstobjekten.

Erwähnenswert ist ausserdem die Aktion „Faces of Berlin“: Werde mit deinem Gesicht zu einem Gesicht der „Faces of Berlin“ (Infos bei festival-of-lights.de)

Ein Tipp: Wer Spaß am Fotografieren hat - so wie wir - der sollte sich die frühen „blauen Stunden“ (Informationen bei Wikipedia) vornehmen. Ein wunderschöner Bildband zu diesem Event ist bestimmt ein tolles Geschenk.

Foto: Brandenburger Tor ©Christiane Bäcker

BLW 14.10.2011, 13.21

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

DesignBlog testen

Alle DesignBlogs ansehen

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Für Gratis-DesignBlog bewerben

DesignBlog Top15

173_cms4fb.gif
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BLW-Produkte empfehlen