Ausgewählter Beitrag

Fotogalerie im Blog

lightbox1.jpgDie extern.gifFotogalerie im extern.gifDesignBlog hat kurzfristig eine Überarbeitung erfahren.

Bilder werden, nach dem Senden in den Beitrag, in einer Lightbox dargestellt. Klickt man ein Vorschaubild an, öffnet sich diese Lightbox und man kann innerhalb der Lightbox durch alle Bilder blättern oder über eine Diashow betrachten.
Bisher gab es unter jedem Bild, das aus der Galerie gesendet wurde, den verlinkten Text "Zoom" zu lesen. Dieser entfällt nun, da jeweils die Bilder verlinkt wurden.
Eine Lightbox ist > hier in Aktion zu sehen.

Zwei Empfehlungen:
Tipp 1: Da nicht jeder einen Riesenbildschirm zu Hause stehen hat, sollte man darauf verzichten die Originalbilder hochzuladen. Verkleinert die Bilder auf ca. 1024 px (oder kleiner)  und die Besucher freuen sich. Es wäre schade, wenn man nur ein Viertelchen toller Bilder sehen könnte, weil sie einfach viel zu groß sind. Man muss scrollen um in den vollen Genuss zu kommen.
Tipp 2 -bzw. eine Bitte, die sich an extern.gif Wibyia-Nutzer richtet, die ausserdem die Fotogalerie eingebunden haben: Damit die Lightbox funktioniert, sollten bei den Einstellungen in Wibyia bei -> edit Toolbar-> Troubleshooting -> die Häkchen gesetzt werden. Das Ganze nochmal abspeichern und den Code neu im Blog (FreeCode) einsetzen. Wem der eigene Bildschirm mittlerweile zu klein geworden ist, findet hilfreiche Hintergrundinfo zu Bildschirm und Monitor im Internet.

BLW 06.09.2010, 13.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Pat

Ein Schutz vor dem schnellen Bilderklau ist aber nicht enthalten, oder?
Schade, sieht nämlich sonst sehr gut aus.
LG Pat

vom 06.09.2010, 15.28
Antwort von BLW:

NOCH nicht ;-) ... wir schauen, was wir nacharbeiten und verbessern können/wollen usw. ;-)