Ausgewählter Beitrag

Social-Buttons - Überarbeitung

Wer in seinem Blog die Social-Buttons NOCH online hatte, bekommt ab sofort eine neue Ansicht.
Wir haben ein kleines Icon eingebaut, welches geklickt werden kann und erst, wenn der Button geklickt wurde, öffnen sich die Social-Buttons wie facebook-like/send/teilen, Google+ und Twitter.

Die Ansicht nach dem Klick auf das Icon:

Nun kann munter getwittert, geliked und verteilt werden. Anschliessend kann man diese Leiste wieder schließen, indem man auf das kleine rote X klickt.
Neu ist nun, dass ERST MIT DEM ÖFFNEN der Leiste, die Social-Buttons per Ajax-Funktion (wer bisschen Technik-Hintergrund haben möchte) geladen werden. Wir haben damit wieder eine normale Ladezeit für die Blogs, die die Social-Leiste eingebunden haben, erreicht.

Leider haben wir noch keine Lösung für den Like-Button. Per Klick wird wahllos ein Bild eingebunden um das Like auf facebook zu posten. Mit dieser Problematik kämpfen auch andere, wie wir festgestellt haben. Beim Teilen sind die Bilder wählbar.

BLW 21.07.2011, 18.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Lony

Hallo liebe Bea,

ich liebe diese Funktion! Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, wenn ich einen Beitrag "teilen" möchte, kann ich zwar ein Photo auswählen, aber es wird immer der gleiche Text angezeigt und zwar:

..."Dein Name: Deine E-Mail-Adresse: (Wird nur an mich übermittelt) Deine Homepage (bitte mit http://): Dein Kommentar:( HTML ist nicht erlaubt. URLs werden automatisch umgewandelt.)"

...also immer diese Info's von der Kommentarfunktion?! Kann man das irgendwie ändern?

Frohes neues Jahr übrigens & alles Liebe!

Lony

vom 08.01.2012, 08.55
2. von Silvio

also ich finde das ganz doll, das mein Blog jetzt wieder schön schnell lädt ... danke schön :)

vom 22.07.2011, 11.05
1. von Follygirl

Leider kann ich das NICHT öffnen.

vom 21.07.2011, 19.14
Antwort von BLW:

Hallo Petra,
was genau kannst du nicht öffnen?
Falls du javascript in deinem Browser deaktiviert hast, dann kannst du die Funktion über das kleine Icon unten links im Beitrag nicht ausführen.. die beiden Bilder oberhalb sind keine Klick-Buttons. Bitte auch mal f5 bzw. den Browsercache leeren.