Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: News

Neu: Suche in den Kommentaren

Auf vielfachen Wunsch haben wir in der Kommentarseite eine Suche installiert. Sie funktioniert genauso wie die Archivsuche: ihr gebt einen Namen, eine Textschnipsel oder die Id des Kommentars sein und ihr bekommt dann eine Reihe von Vorschlägen. Durch Anklicken eines Vorschlags wird er unter der Suche angezeigt und kann bearbeitet oder gelöscht werden. 

Bevor ihr die Suche das erstmal bedienen könnt, bitte einmal F5 drücken oder "Seite neu laden", damit die Javascripte einmal neu geladen werden.




BLW 13.04.2015, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues von der Entwicklerfront IV

Ich möchte euch heute wieder einen kleinen Einblick in euren künftigen Admin gönnen:



Ihr könnt sicher erkennen, was hier abgebildet wird ;-)) Ja, richtig, ALLE meine Blogs. 


Der DesignBlog-Admin der Zukunft wird euch die Pflege aller eurer DesignBlogs in einem einzigen Admin ermöglichen. Da ich diese Funktion jetzt schon teste und nutzen darf, kann ich euch mitteilen, dass es ein Genuß ist ;-) Ein Admin und ich habe alle meine Blogs vor mir, nun einfach per Klick DEN Blog auswählen, den ich bearbeiten möchte und loslegen. Viel Zeit gespart. Diese Funktion ist genial! Alle die mehr als 1 DesignBlog haben, werden diesen Luxus geniessen. :-)

BLW 13.09.2012, 19.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von der Entwicklerfront III

Und ein weiterer kleiner Einblick...
Im aktuellen Admin habt ihr nach dem Login die DIREKTLINKS die zum Bloggen, den Kommentaren, die Statistik und den Mediamanager führen.

Diese werden in Zukunft unter dem Titel "Schnellzugriff" auf dem Dashboard angezeigt und haben sich auf wundersame Weise vermehrt.

schnellzugriff.jpg
Großansicht per Klick

BLW 30.08.2012, 10.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von der Entwicklerfront II

Ich möchte euch heute wieder einmal einen kleinen Einblick in unsere Designblogadmin-Entwicklungsumgebung (was für ein Wort) gönnen ;-)

Ich hab mich als Admin eingeloggt und meinen Gedankensprudler als zu bearbeitenden Blog "ausgewählt" - dies wird in einer Box, rechts oben, angezeigt. Vll. könnt ihr euch das ein oder andere ausmalen :-), denn mehr möchte ich noch gar nicht dazu sagen.



Eine weitere, neue Anzeige: Die Anmeldebox mit Avatarbild
Auch daraus lassen sich neue Funktionen entwickeln, die wir bereits angedacht haben.

Das soll es für heute auch schon wieder gewesen sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...

BLW 07.08.2012, 13.14 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von der Entwicklerfront

Es ist schon eine ganze Weile her, als wir große Plänen für unser DesignBlog ankündigten.
Leider hatten wir mit diversen, wideren Umständen nicht gerechnet und mussten unser Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschieben.

Und nun...
haben wir das DesignBlog noch einmal überdacht und uns neue Gedanken dazu gemacht.
Unsere Entscheidung ist auf einen neuen - zentralen - Adminbereich gefallen. Uns war/ist u.a. wichtig, dass wir zum Pc/Mac weiteren Endgeräten, wie iPhone, iPad, Android-Handy usw., das Bloggen ermöglichen und euch einen modernen, zeitgemässen Admin zur Verfügung stellen können - mit neuen und weiteren Möglichkeiten/Funktionen in der Zukunft.

Einen kleinen grafischen Einblick gönnen wir euch ;-)



... lasst euch überraschen.
Gut Ding will Weile haben ;-))

BLW 01.07.2012, 22.41 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir haben GROSSES vor, die Zweite

Inzwischen sind schon einige ausgefüllte Umfrageantworten bei uns eingegangen - wofür ich mich jetzt schon mal recht herzlich bedanken möchte. Es gibt eine Grundton, der mich natürlich erfreut .. so in Sachen Support und HIlfestellung usw.. ich wills auch nicht zu ausführlich machen, an dieser Stelle ;-))
Eine echte Auswertung ist nicht gemacht, denn wir wollen abwarten ob noch weitere Antworten bei uns eingehen. Abwarten heißt allerdings nicht, dass wir nicht schon unser großen Vorhaben in Angriff genommen haben.
Es wurde bereits fleissig analysiert und dokumentiert. Es wurden vorhandene Wünsche notiert und auch schon vormodeliert. Eigene Ideen und Vorstellungen haben wir natürlich auch und auch daran wurde schon geschraubt. Es ist am Entstehen :-))

Falls du das Umfrageformular noch nicht ausgefüllt hast, würde ich mich freuen, wenn du dir kurz Zeit dafür nimmst - vielleicht hast ja gerade du noch einen Wunsch, den wir mit der kommenden Blogversion erfüllen können.



BLW 24.01.2011, 18.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir haben GROSSES vor!

Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich euch noch von einem unserer Vorhaben für 2011 erzählen, denn dabei seid ihr gefragt ;-)

Das Web steht nicht still und gerade im letzten Jahr hat sich unheimlich viel in Sachen Programmierung & Technik getan. Wir möchten natürlich am Zahn der Zeit bleiben und haben uns bereits diverse Gedanken zum DesignBlog gemacht.
Das DesignBlog soll 2011 in einer neuen Version zur Verfügung gestellt werden und dazu brauchen wir eure Meinung(en).

Bitte nehmt euch die Zeit und gestaltet das DesignBlog 2011 mit!

Ein Dankeschön haben wir uns übrigens auch überlegt:
Unter allen Umfrage-TeilnehmerInnen verlosen wir je einen von 3 iTunes-Gutscheinen!


BLW 29.12.2010, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neue Icons fürs Blogbarometer



Viel Spaß mit den neuen Icons :-)
Ps: Falls keine neuen Icons zu sehen sind: F5 auf der Tastatur bedienen bzw. den Browser-Cache leeren.

BLW 06.04.2010, 23.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues fürs Blog-Barometer und nur für kurze Zeit



Viel Spaß mit unseren Ostern-Emoticons!

BLW 22.03.2010, 17.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir weihnachteln ...

... zugegeben, ich hab mich innerlich etwas gewehrt, weil es mir schon wieder viel zu früh vorkam um "vor-weihnachtlich" zu werden, aber inzwischen werden schon überall fleissig Vorbereitungen getroffen - also treffen wir mal mit ;-)

Unsere weihnachtlichen Barometer-Icons:



BLW 16.11.2009, 17.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DesignBlog testen Alle DesignBlogs ansehen
DesignBlog Top15
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

BLW-Produkte empfehlen