Ausgewählter Beitrag

blog.de beendet seinen Dienst

Umzugshilfe für Blog.de-UserFür jeden fleissigen Blogger ist es schlichtweg ein Horrorszenario, wenn der Bloghoster plötzlich seinen Dienst einstellt. Natürlich hat man sich an ihn und seine Blogtechnik gewöhnt. Man kennt die Technik und das how to. Und dann liegen da schliesslich eine Menge Blog-Inhalte, die einen über einen mehr weniger langen Zeitraum durchs Leben begleitet haben. Keine einfache Situation. 

Wir haben einige der Reaktionen von blog.de-Usern gelesen und man sieht sehr deutlich, dass es Funktionen gibt, die ihnen ans Herz gewachsen sind, die sie keinesfalls missen möchten. Damit schränkt sich Auswahlmöglichkeit der Blogsysteme schon ein. Ebenfalls ein Kriterium ist die einfache Bedienbarkeit eines Blogs. Und damit stehen noch weniger Blogsysteme zur Verfügung. Aber ihr kennt das ja selbst. Die Frage ist letztendlich, worauf kann ich keinesfalls verzichten und was wird mir geboten. Ein Blog-Umzug ist keine einfach Sache, aber machbar!

Unsere DesignBlogs sind durchaus eine Blog-Alternative zu blog.de-Blogs. Der große DesignBlog-Vorteil ist der Support und unser Bestreben viel Persönlichkeit mit dazu zupacken. Wir sind kein Bloganbieter für "das kostenlose Blog von der Stange" aber genau aus dem Grund ist die DesignBlog-Community eine beständige Blog-Gemeinschaft. Das heißt, DesignBlogs, die weit über 10 Jahre gepflegt werden. Und so soll das gerne weitergehen :-) wir bemühen uns darum mit neuen Features und Weiterentwicklungen am DesignBlog. Wir versuchen Wünsche, mehr oder weniger schnell und wenn machbar, umzusetzen.

Wir würden uns natürlich freuen, dem ein oder anderen Blog.de-Blogger eine neue Heimat zu geben und nehmen Fragen zu unseren Blogs gerne entgegen. 

Lieber Blog.de-User. wenn du auf der Suche nach einem neuen Blog-System bist, dann würden wir uns freuen, wenn du dir unser DesignBlog einmal genauer anschaust. 

Nutze unsere Blog-Umzugs- und Einstiegshilfe: 6 (oder mehr) Monate dabei sein und 3 Monate sparen! D.h. die ersten drei Monate bloggen bei DesignBlog sind für dich kostenfrei. Gerne helfen wir dir auch beim Übertragen deiner blog.de-Inhalte. Sprich uns darauf an

Ein Hinweis, wenn du dich schon entschieden hast: Um unser Angebot nutzen zu können, trage beim Bestellen in unserem Blog-Shop im Feld NOTIZ, deine blog.de-Adresse ein!

Und falls du uns erst einmal testen magst: Frage hier an für ein 7-Tage-Testblog

Liebe DesignBloggerInnen, ihr kennt blog.de-BloggerInnen? Empfehlt gerne unser DesignBlog weiter, wenn ihr das (es) mögt (und das glaube ich)! Der Blog.de-User kann sparen, aber auch ihr könnt euch über die Gutschrift einer Blogmiete (Standard) freuen (im Rahmen unserer Freundschaftswerbung).

BLW 16.07.2015, 14.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Den Worten kann ich mich nur anschließen. Ich habe gestern schon dazu etwas geschrieben in meinem Blog. Ich finde das ganz schlimm für die Blogger bei blog.de. Und es ist sehr lieb, dass BLW Möglichkeiten für ein neues zuhause schafft.
Wer hierher umziehen mag, hier seid ihr wirklich gut aufgehoben. Ich bin schon viele Jahre hier dabei und fühle mich sehr wohl. Es ist ein angenehmes einfaches Bloggen mit sehr vielen Möglichkeiten und wirklich einzigartig ist die Betreuung hier. Hier seid ihr gut versorgt, werdet Freude am Bloggen haben und könnt euch zuhause fühlen.
Liebe Grüße, Arjana.

vom 17.07.2015, 08.25
2. von Anne

Moin Bea!

Ich habe mal das Icon mitgenommen und einen Blogbeitrag verfasst.
Ich war so frei und habe ein bißchen Werbung gemacht.
Und ich schließe mich den Worten von Tirilli an!!!

Liebe Grüße

Anne

vom 17.07.2015, 07.13
1. von tirilli

Ich kenne zwar keinen von Blog.de, will aber doch hier was herschreiben:
Ja Leute die ihr vielleicht überlegt umzuziehen, hier habt ihr tatsächlich einen sensationell guten Support! Besser geht es nicht! Edelqualität!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 16.07.2015, 21.49