Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Admin

Kein neues Theme und doch was Neues



Unter Themes kann man zwei neue Boxen sehen, die zwar keine neuen Themes darstellen, aber trotzdem dort hingehören. Denn damit könnt Ihr zwei Aufträge auslösen, die mit Eurem Design(Theme) zusammenhängen.

Funktion Nummer1:
 Umbau eines alten Designs auf die neueste Version in Mobiloptimierten Responsive Design. Dein Design gefällt dir noch und du willst es auch nicht verändern, aber die neuen Plugins möchstest du schon gern benutzen, und dein Blog soll auch für mobile Nutzer optimiert sein. Dann lass uns doch einfach deinen Blog umbauen auf responsive. Das kostet nicht mehr als ein herkömmlicher Design-Wechsel. 

Funktion Nummer2:
Du magst dein Design nicht mehr und eigentlich möchtest Du viel lieber selbst alles einstellen können, dann kannst du jetzt einfach einen Umbau auf einen Doityourself-DesignBlog bestellen. Auch das kostet nicht mehr als eine herkömmlicher Design-Wechsel.

Und alles ganz einfach in deinem Admin zu bestellen. Auch hier wieder der wichtige Hinweis, wenn Du mehrere Blogs in deinem Admin verwaltest, dann denke daran vorher in den Blog zu wechseln, für den du das beauftragen möchtest, dein Blog wird uns nämlich direkt übermittelt.

Die BLWs 

BLW 14.05.2015, 14.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Feedback, Meldungen nun auch über den Admin

Ein neues Feature in eurem Blogadmin: Ihr könnt uns ab sofort direkt über euren Admin eine Nachricht zukommen lassen. Wir erhalten dazu eine Meldung und kümmern uns um euer Anliegen. Natürlich darf auch einfach mal nur Feedback abgeschickt werden.


BLW 03.02.2015, 16.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der neue Admin für alle

Seit gestern haben nun alle DesignBlogger ihren neuen Adminbereich eingerichtet bekommen. Wir hatten diesen Schritt angekündigt um unsere Blogs weiter entwickeln zu können.  

Das heißt: Wer sich nun in seinen alten Admin nicht mehr einloggen kann, schreibt bitte eine kurze Mail und bekommt von mir den Zugang für den neuen Admin. Dafür mussten wir neue Passwörter vergeben und aus diesem Grund ist ein Login im alten Admin nicht möglich. 

Falls euch im neuen Admin etwas auffällt, was nicht stimmig ist, was verbessert werden könnte usw. dürft ihr uns das gerne schreiben. Entweder hier in den Kommentaren, oder in einer Mail. Ganz besonders klasse ist, wenn ihr mehrere Vorschläge, Ideen, Wünsche habt, tut das bitte in einer Sammlung, so dass wir nicht unter deinem übergroßen Maliaufkommen zusammenbrechen. Listen lassen sich besser abarbeiten. Wer es noch nicht weiß, es gibt auch eine Facebook-Gruppe, in der wir Support leisten - dort können ebenfalls Probleme und anderes gemeldet werden. 

Und nun frohes Kennenlernen und viel Freude mit dem neuen Adminbereich. 

BLW 29.01.2015, 11.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser neuer Adminbereich

Es wird wieder einmal Zeit für ein paar Neuigkeiten zu unserem neuen Admin. Am Dashboard des alten Adminbereichs ist es zu lesen: wir möchten gerne, dass ihr den neuen Admin ausprobiert.
In der letzten Zeit haben wir wieder einige Lücken geschlossen und so könnt ihr inzwischen alle Bereiche des Admins problemlos ansteuern.

Wie man am Bildausschnitt links sehen kann, haben wir nun alle Zusatztools fertig gestellt. Der Feedreader musste weichen. Dafür haben wir dem Newsletter etwas Neues geschenkt: Wer ihn verwendet kann nun auch einen HTML-Newsletter versenden.

Neues und exklusives im neuen Adminbereich:
Wir möchten euch den Umstieg schon so schmackhaft wie möglich machen, aber nicht nur das! Natürlich soll es auch neue Features geben, die euch Spaß machen. Und inzwischen haben wir auch schon das ein oder andere umgesetzt. More to come...

Eine kleine feine Sache sind die Vorschaubilder, denen ihr im neuen Admin begegnet, die ihr selbst auf den neuesten Stand bringen könnt, da sie jetzt über unseren Server laufen.



Es gibt aber auch so winzige Nettigkeiten wie Hinweise zu unserem Passwortschutz-Beiträgen oder dem Teilen/verkürzen von Beiträgen:



Einfach mit der Maus den Code kopieren und einfügen und schon habt ihr die Kürzel in eurem Beitrag.

Ein Problem waren im neuen Admin Sonderzeichen.
Wir haben die Textverarbeitung im neuen Admin nachgebessert um das "Abschneiden" von Texten bei Sonderzeichen zu beheben.
Wir erweitern diese Nachbesserung immer wieder, wenn wir neue Problem-Zeichen von euch geliefert bekommen. Folgende (Word-)Zeichen sollten keine Probleme mehr machen: € „ “ – …

Ein komplett neues Feature ist die "Monatsübersicht". Sie sammelt alle Beiträge eines Monats und stellt sie entweder in Form von kleinen Bildausschnitten oder in einer Textliste dar.



Wir können uns gut vorstellen, dass die Bildversion den Vorzug findet. In Aktion ist die Übersicht hier zu sehen.



Die Monatsübersicht hat noch einen ganz besonderen Vorzug: Ihr könnt den Monat wunderbar ins Archiv verschieben, eine Monatsübersicht generieren und habt damit diesen Monat immer noch auf eurer Startseite zum Reinlesen, denn jedes Bild ist natürlich mit dem entsprechenden Beitrag verlinkt. Die Ladezeiten eures Blogs werden außerdem verkürzt.
Noch eine Info zur bebilderten Übersicht: Hier wird das erste, gefunden Bild eines Beitrags eingelesen. Das könnte man also beim Bloggen im Vorfeld berücksichtigen. Ist im Beitrag kein Bild vorhanden, wird die Überschrift eingelesen.

Weitere Verbesserungen:
  • Es wird nun angezeigt, ob ihr auf einen Kommentar geantwortet habt oder nicht.


  • Die Archive könnt ihr nun über die Überschriften, dem Inhalt und der Beitrags-ID durchsuchen.
  • Beiträge können per Klick an Facebook gesendet werden.





Und zu guter Letzt noch ein Hinweis zum gepinten Beitrag, diesen haben wir hier bereits beschrieben.

Wunderbare Verbesserungen und Neuerungen und der neue Admin macht uns richtig viel Freude. Wir hoffen euch auch und wer ihn nun noch nicht getestet hat, schickt mir einfach eine Mail. Mit einer kleinen Umgewöhnungszeit (der Mensch ist ein Gewohnheitstier - das wissen wir) klappt alles wunderbar. Aktuell habt ihr auch immer noch die Möglichkeit den alten Admin zu verwenden. Damit fällt die Umgewöhnung sicherlich leichter.

BLW 24.09.2014, 12.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL