Ausgewählter Beitrag

Social-Buttons - Facebook, Twitter, Google+

Bisher waren die Social- und Bookmark-Buttons erst bedienbar, wenn man sich zum Kommentieren in den Beitrag geklickt hat. Vor wenigen Tagen haben wir diese Ansicht verändert, da immer öfter die Anfragen kamen, ob denn der LIKE bzw. SEND-Button für Facebook eingebaut werden kann. Wir haben diese Buttons (inkl. Twitter und Google+) nun als wählbare Funktion in die Blogs eingebunden.
Die Social-Buttons werden - sichtbar - ans Ende des Beitrags gesetzt. Die Bookmark-Icons haben wir entfernt und werden vorerst nicht mehr angeboten.

Wir haben festgestellt, dass die Lösung noch nicht wirklich optimal ist und werden noch weitere Veränderungen vornehmen. Also nicht wundern ;-) Uns ist wichtig, dass die Performance der Blogs nicht leidet - aktuell stellen wir aber fest, dass sich die Ladezeiten der Blogs verändert haben. Wir arbeiten daran, dies noch zu verbessern.

An- und Abschaltbar sind die Social Buttons über "DesignBlog -> Grundeinstellungen -> Funktionen".

BLW 15.07.2011, 11.49

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden