Ausgewählter Beitrag

Web 2.0 Abhängigkeiten

Sehr interessant und unterstreichenswert finden wir den extern.gifArtikel von t3n, der sich zu den Gefahren für Unternehmen in Bezug auf Facebook, Twitter und Co - dem sog. Web 2.0 - äussert. Tatsächlich ist es ein extrem wichtiger Aspekt auf Unabhängigkeit zu achten. Kein Thema, dass man sich Facebook, Twitter und Co widmen sollte - als Plus und Extra.
Der eigene - unabhängige Weg - in Form einer eigenen Domain, einer plattformunabhängigen Webpräsenz - ist dabei aber unabdingbar.


BLW 04.10.2010, 10.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Digitaldruck

In der heutigen Zeit ist vieles einfach zu einem MUDSS geworden. Ganz nach dem Motto "der macht das - ich muss das auch machen" über die möglichen probleme macht sich keiner Gedanken.

Gberade Tante Twitter ist ein must have, aber das hält meistens nur ein paar Tage an, dann lässt der Informatsflus stark nach.

vom 19.10.2010, 06.55
1. von iris-julimond

Ich weiß, warum mir das suspekt ist, daß jeder jeden kennen will. Auch wenn es bei mir nicht um Geldverdienen geht.
Wer mich lesen will, soll bei mir vorbeischauen und nicht bei diesen Social-networks, die ich auch aus dem Blogkommentaren ausgeschaltet habe.
Man könnte eh meinen, es gäbe kein Leben mehr ohne Twitter und Facebook.

Aber vielleicht hat meine Meinung auch nicht wirklich was mit obigem Thema zu tun, trotzdem..... und sorry

lg
Iris

vom 04.10.2010, 15.30
Antwort von BLW:

Hallo liebe Iris
kein Thema - und da muss kein SORRY stehen ;-) jeder muss für sich entscheiden wie präsent er/sie im Web sein mag und klar, wer zb. bei Facebook einen Account hat, muss sich mit mehr Transparenz auseinandersetzen oder drauf einlassen. Aber wie schon geschrieben: das darf und muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüsse an dich,
Bea