Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Informationen

Bilderklau überprüfen mit TinEye

Wer gerne eigene Bilder ins Netz stellt, kommt nicht drum herum sich auch mal mit Bilddieben herumärgern zu müssen.

Die Bildsuchmaschine extern.gifTinEye hilft dabei, die Quellen eines Bildes ausfindig zu machen und liest dabei die Bildinformationen aus. Dabei hat man zwei Möglichkeiten: man lädt das eigene Bild hoch oder gibt die Bild-URL ein, startet die Suche und bekommt anschliessend die Quellen angezeigt. 



Ich hab das Ganze mal anhand eines Foto-Projekt-Buttons getestet und hab nicht schlecht gestaunt ...
Warum eine 8 bei den Results zu lesen war, konnte ich mir nicht erklären. In der Auflistung der Bildquellen waren weit mehr Adressen angegeben, als beim Hauptergebnis angezeigt wurde.



Mit Stand Oktober werden von TinEye 1,755,901,479 Bilder ausgelesen. Der Datenstand wird regelmässig erweitert. TinEye gibt es auch als PlugIn für den Safari, IE, Firefox und Chrome.

Für diejenigen, die viel mit Bildern zu tun haben, vielleicht eine interessante Sache?

BLW 30.10.2010, 20.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Web 2.0 Abhängigkeiten

Sehr interessant und unterstreichenswert finden wir den extern.gifArtikel von t3n, der sich zu den Gefahren für Unternehmen in Bezug auf Facebook, Twitter und Co - dem sog. Web 2.0 - äussert. Tatsächlich ist es ein extrem wichtiger Aspekt auf Unabhängigkeit zu achten. Kein Thema, dass man sich Facebook, Twitter und Co widmen sollte - als Plus und Extra.
Der eigene - unabhängige Weg - in Form einer eigenen Domain, einer plattformunabhängigen Webpräsenz - ist dabei aber unabdingbar.


BLW 04.10.2010, 10.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Insider

... vielleicht lohnt es sich heute für den ein oder anderen im Blog-/Page-Admin die News zu lesen? Für Spielfreudige könnte das der Fall sein ;-)

Wie schon im Betreff erwähnt: ein Beitrag für Insider ;-)

BLW 14.07.2009, 13.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frisch gestrichen ...

hands.jpg... wurde das BluelionWebdesign-Blog.

Neben einem neuen Design (Zeit wurde es) für unser Blog, haben wir kräftig ausgemistet! Einige Bereiche sind noch nicht fertig, aber das Gröbste haben wir geschafft.

Ganz NEU:
Alle unsere Designs werden ab sofort als Demo-DesignBlogs installiert. D.h. dass jedes Design mit einer Liveansicht in unserm Shop verlinkt sein wird, sobald es installiert wurde. Hier im Blog gibt es ebenfalls einen Link zum Demo-DesignBlog. In den nächsten Wochen (Monaten?) wollen wir alle unsere Design-Vorlagen in Demo-Blogs umgesetzt haben.
Wer Muse hat, kann sich durch die Demo-DesignBlogs klicken und so um einiges besser aus den verschiedenen Designs sein Wunschdesign auswählen.
4 Demo-DesignBlogs können schon besucht werden ;-)
Man kann sich übrigens in jedem Demo-DesignBlog sein Wunschdesign + Technik direkt in den Warenkorb unseres Shops packen. Praktisch :-)

Über Feedback freuen wir uns und hoffen natürlich, dass unsere Neuerungen Gefallen finden.

Eure Beatrice

BLW 30.05.2009, 23.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL