Neues von der Entwicklerfront

Es ist schon eine ganze Weile her, als wir große Plänen für unser DesignBlog ankündigten.
Leider hatten wir mit diversen, wideren Umständen nicht gerechnet und mussten unser Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschieben.

Und nun...
haben wir das DesignBlog noch einmal überdacht und uns neue Gedanken dazu gemacht.
Unsere Entscheidung ist auf einen neuen - zentralen - Adminbereich gefallen. Uns war/ist u.a. wichtig, dass wir zum Pc/Mac weiteren Endgeräten, wie iPhone, iPad, Android-Handy usw., das Bloggen ermöglichen und euch einen modernen, zeitgemässen Admin zur Verfügung stellen können - mit neuen und weiteren Möglichkeiten/Funktionen in der Zukunft.

Einen kleinen grafischen Einblick gönnen wir euch ;-)



... lasst euch überraschen.
Gut Ding will Weile haben ;-))

BLW 01.07.2012, 22.41| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DesignBlog | Tags: DesignBlog, Information, News, Programmierung,

Heute schon archiviert?

Vor kurzem erhielt ich eine Mail, in der ich um eine neue Funktion in den DesignBlogs gebeten wurde: automatisches Archivieren.
Die Anfrage kam nicht - wie man meinen könnte - von einer Kundin, sondern von einer Blogleserin. Sie bat mich um diese Funktion, weil der ein oder andere DesignBlogger gerne mal vergisst Beiträge regelmässig ins Archiv zu verschieben und somit ellenlange Seiten entstehen, die natürlich mächtig an Ladezeit beanspruchen. Wer eine schnelle Verbindung hat, wird das nicht so sehr merken, aber es gibt tatsächlich auch noch langsame Internetverbindungen (vor allem auch bei Lesern aus dem Ausland).

Es macht nicht nur wegen der Ladezeit Sinn, Beiträge regelmässig zu archivieren, sondern auch wegen des Traffics, der durch übervolle Blogstartseiten entsteht.

Von einem automatischen Archivieren sehe ich ab, denn es sollte schon jedem selbst überlassen sein, Beiträge nach Gutdünken ins Archiv schieben zu können - trotzdem ist das Anschreiben sinnvoll gewesen, denn ab und an ist es ganz gut an das regelmässige Archivieren erinnert zu werden.

BLW 21.02.2012, 23.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DesignBlog | Tags: Information, DesignBlog,