Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Information

Neues Feature - BlogBarometer

barometer2.jpgHeute konnten wir ein neues Feature fertigstellen: das BlogBarometer.

Gleich nach dem Einloggen in den Blog-Admin, kann man in ein einfaches Textfeld eine Statusmeldung plus einem Wetterbildchen abgeben. Platz ist für 160 Zeichen.
Nach dem Speichern findet man auf der Online-Seite des Blogs dann diesen Text wieder.

Wird keine Statusmeldung abgegeben gibt es natürlich auch nichts zu sehen.

Alle Statusmeldungen werden hier auf designblog im BlogBarometer aufgeführt - so, wie wir auch schon die Top15 darstellen. Das BlogBarometer ist ausserdem über einen mehr-Link in jeder geschriebenen Statusmeldung eines Blogs aufrufbar.


BLW 14.06.2009, 13.44 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Änderungen und Neuerungen

Subnavi: Bannerlinks
Dieser Menüpunkt ist aus der Subnavi verschwunden und steht nun als "Funktion" zur Verfügung. D.h. wer seine Bannerlinks pflegt und aufrufbar machen möchte, kann über den Admin unter "DesignBlog -> Blog gestalten -> Blog einrichten" die Bannerlinks in einer der Seitenspalten platzieren.

Disclaimer/Datenschutz
Bisher wurde der Datenschutzlink von uns bei der Installation in einem FreeCode-Container eingebaut. Damit die FreeCode-Container wieder mehr Platz bieten, gibt es den Datenschutzlink nun ebenfalls als Funktion.

FreeCode 4 und 5
Bisher standen 3 FreeCode-Container zur Verfügung- wir haben noch zwei weitere Container dazu gesetzt.

Alle Funktionen werden über "DesignBlog -> Blog gestalten -> Blog einrichten" bedient/platziert.


BLW 12.06.2009, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

25

... Life-Demoblogs sind inzwischen erreichbar. Schön. Erstes Feedback haben wir auch bekommen und ich freu mich, dass die Life-Demoblogs gut ankommen. Dankeschön für eure Rückmeldungen dazu!

BLW 09.06.2009, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gerahmt

Die ersten 10 Design-Vorlagen stehen nun als Live-Blog zur Verfügung. Juhuu... nur noch 400 Designs, die umgesetzt werden wollen ;-)) (Aktuell stehen 410 Design-Vorlagen im Shop zur Verfügung)
Habe ich erwähnt, dass ich so 500 - 539 NEUE Design-Vorlagen im Kopf habe? N e i n ? Ist so! Das Material stelle ich zur Zeit zusammen. Hach ja, der Faktor Zeit....

Aber ich wollte eigentlich kurz berichten, dass die Demo-DesignBlogs nun einen Rahmen erhalten haben. Besucher können nun bequem von einem zum nächsten Demo-DesignBlog blättern. Im Bildausschnitt ist es zu sehen... Es ist eine kurze Erklärung zu lesen plus der Funktion, das Design in den Warenkorb des BLW-Shops zu transportieren. Sehr praktisch, wie ich finde.



Blättern gehen?
extern.gifHier die Demo-DesignBlog-Tour starten :-)

BLW 04.06.2009, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL